Quantcast
Channel: Bahnsteig E Archive - Ostkreuzblog
Browsing all 32 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Abbau der alten Fußgängerbrücke beginnt

Die alte Fußgängerbrücke wird zur Zeit eingerüstet Weiter geht’s am Ostkreuz. Nicht aber an der Ringbahn sondern über den Bahnsteigen D und E. Hier wird jetzt die alte Fußgängerbrücke eingerüstet und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bauarbeiten verlagern sich in die untere Ebene des Ostkreuzes

Die Bauarbeiten am Bahnhof Ostkreuz verlagern sich zunehmend auf die Stadtbahnebene. Die Ringbahnhalle ist im Rohbau fertig und man hat damit begonnen den Bodenbelag einzubringen. Am nördlichen und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Großer Baustellenüberblick zum Monatsende Oktober 2014

Heute gibt es am letzten Tag des Monats Oktober wieder einen Gesamtüberblick über das wichtigste Baugeschehen zwischen Rummelsburg und Warschauer Straße von mir. Ich habe die Bilder diese Woche an...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verschwenkung der Fernbahn rückt näher

Noch umfahren die ICEs die Baustelle, ab Mai geht es gerade über das neue Trogbauwerk Auch im Februar wurden wieder zahlreiche Schritte hin zur Fertigstellung des neuen Ostkreuzes gemacht. Ich war...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das neue Fernbahngleis geht ans Netz

Die Lärmschutzwand in Rummelsburg wird komplettiert Seit einigen Tagen nun schon passieren die Regional- und Fernzüge den Baustellenbereich zwischen Ostkreuz und Rummelsburg auf nur einem Gleis. Der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neues Fernbahngleis in Betrieb – S9 Brücke eingeschoben

Der Zugverkehr wird eingleisig über das neue Fernbahngleis zwischen Ostbahnhof und Rummelsburg abgewickelt Es ist nun schon wieder eine Weile her dass ich vom aktuellen Stand der Arbeiten am Ostkreuz...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht und Mc Donald’s Eröffnung am Ostkreuz

Nach einer etwas längeren Pause melde ich mich heute mit einer Baustellenübersicht zurück. Es ist wieder viel sichtbares geschehen in den letzten Wochen und die Fortschritte zeigen dass der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht Rummelsburg bis Ostbahnhof im August 2015

Nach einer etwas längeren Sommerpause gibt es hier heute mal wieder ein Update zu den aktuellen Bauaktivitäten rund ums Ostkreuz. Eines kann man vorweg sagen: es geht unvermindert weiter auf den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bau des Empfangsgebäudes Warschauer Straße geht weiter

Gute Nachrichten aus Friedrichshain vom Bahnhof Warschauer Straße. Hier sieht es nun so aus als würde es auch mit den Arbeiten am neuen Empfangsgebäude weiter gehen. Letzten Donnerstag war ich entlang...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht September 2015

Heute mal wieder eine Übersicht über die Bauaktivitäten auf der Großbaustelle zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof. Die folgenden Bilder sind bereits vom letzten Donnerstag. Leider hatte ich bisher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weitere Zwischenziele am Ostkreuz erreicht

Es macht zur Zeit richtig Spaß die Bauarbeiten am Ostkreuz und den umliegenden Baufeldern zu beobachten, denn mehr und mehr wird hier fertig. Nachdem ich Euch bereits am Montag vom Baubeginn des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenrundgang Ende September 2015

Am Montag habe ich mich noch mal auf den Weg und ein paar aktuelle Fotos eintlang der Baustelle gemacht. Ich komme leider erst heute dazu einen Artikel dazu zu verfassen. Zwischenzeitlich gab es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht Anfang Oktober 2015

Nun haben wir Oktober und das Jahr geht langsam auf die Zielgerade und seinem Ende entgegen. Kein Grund für die Bauleute zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof den Hammer fallen zu lassen. Im Gegenteil,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht Anfang November 2015

Heute ist es mal wieder Zeit für einen neuen Bausellenüberblick zwischen den Bahnhöfen Rummelsburg und Ostbahnhof. Meinen Rundgang beginne ich wie immer am Bahnhof Rummelsburg. Folgendes konnte ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenüberblick Anfang März 2016

Gestern nutze ich das halbwegs schöne Wetter um Fotos entlang der Großbaustelle zwischen Rummelsnurg und der Warschauer Brücke zu machen. Seit meinem letzten Besuch hat sich wieder viel getan. Das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenüberblick Ende März 2016

  Es ist Ende März, der Frühling hat längst begonnen und die Uhren sind wieder auf Sommerzeit umgestellt. Nun kann man auch wieder mit besserem Fotolicht rechnen. Deshalb habe ich gestern bei meinem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das letzte Stück vom alten Ostkreuz verschwindet

Heute nun mein aktueller Beitrag zum Baugeschehen rund ums Ostkreuz. Es hat sich wieder viel getan in den letzten Wochen. Ich gebe Euch einen Überblick über das aktuelle Baugeschehen und einen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht Anfang Juni 2016

Nun endlich gibt es heute die lang erwartete Übersicht zum Baugeschehen zwischen Rummelsburg und Ostbahnhof. Der Mai war für mich Urlaubsmonat, deshalb musste das Bloggen einfach mal pausieren. Es hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Start in die letzte große Bauphase am Ostkreuz

Eigentlich wollte ich Euch ja letzte Woche schon mit einem neuen Artikel zum Stand der Bauarbeiten beglücken. Es sollten neue Luftaufnahmen meiner Drohne dabei sein. Pustekuchen. Nachdem bei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baustellenübersicht Ende August 2016

Heute gebe ich Euch mal wieder eine Übersicht zum aktuellen Baugeschehen zwischen Rummelsburg und Warschauer Straße. Ich habe dann am Abend auch ein passendes Zeitfenster gefunden um meinen...

View Article
Browsing all 32 articles
Browse latest View live




Latest Images